(Hinweis: Dieser Beitrag ist eine 1zu1-Kopie vom Blog)
Oh ja, ich bekomme irgendwann einen Preis für die Namen meiner Projekte… muhahah
Also Handarbeitsprojekt Nummer 5 für 2023 und Socken Nummer 3 in meinem „Jahr der Socken“…
Für diese Socke bekam ich die Anweisung: [Zitat] „Also ich hab so Schuhgroesse 40. Ich lass mich einfach ueberraschen spezielle Wuensche hab ich da nicht. Auch Farbe, Muster is mir absolut egal“ [Zitat Ende]
Na sowas hört man doch gerne…hihi
#yots *3 Das ist keine Illusion, auch wenn es so aussieht
-
sandrue
#yots *3 Das ist keine Illusion, auch wenn es so aussieht
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 
-
sandrue
Die Antleitung
Ich hab ne Weile nach „mal was anderem“ gesucht und bin dabei auf die Anleitung für diese Socken gestoßen…. hab sie für cool befunden und wollte die unbedingt machen. Es sind die „Illusions Socks“ von Alena Malevitch … zu finden hier: Link zur Ravelry-Anleitung
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 
-
sandrue
Die Wolle
Ich hab ne Weile nach zusammenpassenden Farben gesucht. War aber unsicher…. und bin dann bei Schwarz-Weiß gelandet. Na eigentlich ist es kein reines weiß, sondern mit hellgrau untersetzt. Also die Wolle ist ja 4-fädig und einer davon war hier hellgrau.
Da ich hierfür wieder Reste verwendet habe …und ich nicht mal mehr ne Banderole da dran hatte, kann ich hier jetzt keine genauen Angaben zu Hersteller bzw der Art machen. Sorry.
Da ich hierfür wieder Reste verwendet habe …und ich nicht mal mehr ne Banderole da dran hatte, kann ich hier jetzt keine genauen Angaben zu Hersteller bzw der Art machen. Sorry.
-
sandrue
Die Krux an der Sache
Also das Muster kommt mit nur rechten Maschen aus. Mit ein paar Hebemaschen hier und da…oder wie nennt man das? Vlt zählt es auch schon zur Zopf-Technik.
Weil man immer an den Stellen wo sich die Schlingen befinden Maschen vor den anderen und einige dahinter entlangführt. Ach egal… so irgendwie. Wer Stricken kann, weiß sicher, was ich mein. Wer es nicht kann, dem ist es eh wurst…hihi

Das Problem ist hier leider, dass es nicht so sehr dehnbar ist. Sprich: man muss beim Stricken aufpassen, dass man sehr locker arbeitet.
So. ne 40 trägt hier keiner, aber 40/41 hat die Gleiche Maschenzahl wie ne 42/43. Also wenn Iwo reinpasst, dürfte es gehen…. zumindest solange der Fuß noch nicht geschlossen wird.
Also hab ich losgestrickt. Ein Stückchen – probiert – geht…def nicht zu eng…eher im Gegenteil. Noch ein Stück weiter: Es ist gut weit.
Mist
Noch mal geribbelt und ne Nadelstärke kleiner genommen und noch mal gestartet. Ein Stückchen gestrickt – probiert – geht. Def nicht zu weit… aber Iwo hat ja auch ne Nummer größer. Also noch ein Stück weiter: Schon wieder mist, wird eng. Zu eng. Kacke.
Also noch mal geribbelt…. was bei zwei Farben echt nervig ist. Auch wenn hier ja immer nur reihenweise die Farbe gewechselt wird.
Noch mal an der Nadelstärke justiert…. ich denke es sollte jetzt gehen.

Das Problem ist hier leider, dass es nicht so sehr dehnbar ist. Sprich: man muss beim Stricken aufpassen, dass man sehr locker arbeitet.
So. ne 40 trägt hier keiner, aber 40/41 hat die Gleiche Maschenzahl wie ne 42/43. Also wenn Iwo reinpasst, dürfte es gehen…. zumindest solange der Fuß noch nicht geschlossen wird.
Also hab ich losgestrickt. Ein Stückchen – probiert – geht…def nicht zu eng…eher im Gegenteil. Noch ein Stück weiter: Es ist gut weit.
Mist
Noch mal geribbelt und ne Nadelstärke kleiner genommen und noch mal gestartet. Ein Stückchen gestrickt – probiert – geht. Def nicht zu weit… aber Iwo hat ja auch ne Nummer größer. Also noch ein Stück weiter: Schon wieder mist, wird eng. Zu eng. Kacke.
Also noch mal geribbelt…. was bei zwei Farben echt nervig ist. Auch wenn hier ja immer nur reihenweise die Farbe gewechselt wird.
Noch mal an der Nadelstärke justiert…. ich denke es sollte jetzt gehen.
-
sandrue
Die Socken
Ihr brennt schon…. ich weiß… also, machen wir es kurz. Die Socken sind fertig:

Leider haben sie noch keinen Besitzer, weil der Besteller sich ja nicht mehr zuckt. Aber vielleicht findet sich irgendwann jemand. Jetzt sind sie zumindest schon mal fertig. Was will man mehr?

Leider haben sie noch keinen Besitzer, weil der Besteller sich ja nicht mehr zuckt. Aber vielleicht findet sich irgendwann jemand. Jetzt sind sie zumindest schon mal fertig. Was will man mehr?