gestrickt > ui, ein Regenbogen ❤️

Alles andere, was aus der Zusammenarbeit von meinem Hirn und meinen Patschehändchen entstanden ist...
Antworten
sandrue

gestrickt > ui, ein Regenbogen ❤️

Beitrag von sandrue »

hehe, kommen wir zum nächsten Projekt. Außerhalb der Socken…oder wartet, es sind doch aber Socken dabei? Hmmm, nee ich setz es in die Kategorie Babyset…und zwar mit einem Regenbogen 🌈

Als ich erfuhr, dass die Mama schwanger war, hatte ich schon überlegt, ihr auch ein Set zu machen. Aber ich war nicht sicher ob ich es schaffe… ich hatte ja einen straffen Plan für 2023. Aber ich habs dann einfach dazwischen gequetscht. In abgespeckter Form …also nur Socken und Mützchen dazu, aber egal.

Kommen wir zu den Einzelheiten:
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Die Wolle

Beitrag von sandrue »

Die Wolle war schnell gefunden. Denn Mama und sandrue verbindet ein Regenbogen. Schon von Anfang an hat uns immer wieder einer begleitet.
Und weil ich noch einen Rest passende Wolle da hatte, ging es gleich los. Und zwar handelt es sich um die Wolle „Ätna“ von Pro Lana …. in der Farbe 498. Die Wolle hat leider keinen Namen, aber ich nenn sie mal liebevoll „Regenbogen-Pups“… ich liebe sie. Davon brauch ich unbedingt mal mehr! Auf den Fotos in den Shops kommen leider die Farben nicht so schön rüber, wie sie ich echt sind.
Bild

Mehr Infos zur Wolle gibts hier: https://www.pro-lana.de/produkte/golden ... tch-aetna/
(die letzte Farbauswahl ist der Regenbogen-Pups 😉 )
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Das Set

Beitrag von sandrue »

Also ich hatte hier ein paar Socken für Neugeborene angefangen. Weil die aber soooo klein wirkten, dachte ich mir, ich mach einfach gleich noch paar Größere für ab 6 Monate, dann hat sie def länger was davon. Auch für den Fall, dass die kleinen nicht passen sollten, falls der neue Erdenbürger dann auf großem Fuß leben sollte.
In der Zwischenzeit erfuhr ich aber, dass die junge Dame etwas früh kam und somit kleiner als „neugeboren“ war. Somit passten die kleinen Socken perfekt.
Dazu gabs ein Mützchen. Aufgrund der neuen Infos, hab ich dann einfach eine kleinere Mütze mit 35 cm Umfang gemacht.

Bild

Bei den größeren Socken (links, falls man es nicht erkennt 😆 ) habe ich es geschafft, den gleichen Farbverlauf hinzubekommen. Er passt bis auf ein paar Maschen genau. Reihenweise gesehen passt er perfekt….hihi
Die kleineren Socken (rechts) hab ich anders gestaltet.. da ist der Farbeverlauf quasi fortlaufend. Also die eine Socke hört mit einer Farbe an der Spitze auf und an der anderen Spitze geht sie damit weiter …. hoch zum Bündchen. Man könnte meinen, ich hab die eine von oben nach unten und die andere von unten nach oben gestrickt 🤭… war aber nur Zufall, um ehrlich zu sein.

Das Paket ist inzwischen angekommen und sicher schon zu klein, weil ich hier ja immer noch zurück hänge…. *seufz * ….aber egal. Ich hab immer sooo viel Text, das gleich ich mit wenig Kontent dann einfach aus. 😆
Antworten

Zurück zu „made by sandrue“