#yots .... 2023 - Das Jahr der Socken.

Alles andere, was aus der Zusammenarbeit von meinem Hirn und meinen Patschehändchen entstanden ist...
Antworten
sandrue

#yots .... 2023 - Das Jahr der Socken.

Beitrag von sandrue »

Los ging es mit einer komischen Idee:
Ich zitiere mich mal selber :
so.
2023 wird mein Jahr der Socken... 🧦🧦🧦🧦
Sprich: ich werde mich dem Sockenstricken hingeben und ihr dürft gern "Opfer" spielen. Also wenn ihr Socken wollt, bitte einmal kurz "Hier" schrei(b)en. Muss nicht jetzt sein, kann auch im Laufe des Jahres passieren. Aber wie immer gilt: ich weiß noch nicht, wie lange ich am Ende brauch und wie sich mein Jahr entwickelt. Wer zu erst kommt ...füßelt auch zuerst ...haha
Kommen wir zu den Kosten.
Das kann man leider so pauschal nicht sagen.
Je nach Hersteller bzw Wollart kosten 100g so um die 8 bis 10 Euro.
Wieviele Socken man daraus bekommt, kann ich auch nicht genau sagen. Kommt dann ja auch auf das gewählte Strickmuster und die Größe an. Ich z.B. hab aus 100g zwei Paar Socken in Größe 38 und relativ kurz raus bekommen. Kurz heißt: ich hab sie so lang gemacht, dass sie aus den hohen Arbeitsschuhen knapp oben rausschauen. Also keine Sneaker, schon bis über den Knöchel. Und sie waren "ohne" Muster...sprich: glatt rechts gestrickt.
Hab aber auch aus 100g schon ein paar Größe 48 rausbekommen. Die waren auch mit einfachem Muster und auch nicht zu lang. Also keine Kniestrümpfe 😃
Sprich: rechnet mal mit 10 Euro pro Paar.
Wird dann def auf das aktuelle Projekt umgerechnet und kann ggf günstiger werden.
Der Betrag darf auch immer gern zugunsten meines Bastelkontos aufgeschlagen werden...ist aber kein Muss.
Interesse?
Dann überleg dir schon mal was für Socken du willst...
1) Welches Muster? .... Also ganz einfache ohne gestricktes Muster? Leichtes Muster? Richtig aufwendig?
Es gibt ja auch Socken, die in ihrer Art von der Norm abweichen 😉
Dies kann dann aber auch noch besprochen werden....
→ gesticktes Muster ist übrigens was anders als farbiges Muster....falls das jemandem nicht klar sein sollte 😉
2) Welche Farbe? ...also knall bunt oder eher uni? oder was dazwischen? Das kann dann natürlich auch noch im Detail besprochen werden...
3) Welche Größe? ... das sollte jeder wissen 😃 Obwohl ich persönlich gemerkt hab: meine Socken werd ich für mich ab jetzt immer ne Nummer kleiner Stricken, die nudeln ziemlich schnell aus.
4) plant bitte Zeit ein. Also nicht am 1. April kommen, ihr braucht bis Ostern noch 3 Paar Socken. Das ist def nicht drin! Das weiß ich jetzt schon!
Also Interesse? Dann Bitte melde dich!
Ihr dürft euch auch gern schon mal einen Platz reservieren. Dann gibts ggf noch mal ne gezielte Nachfrage meinerseits.
Bitte Danke. Weiter machen....

Auf jeden Fall hatten sich ein paar gemeldet und diese Wünsche hatte ich dann abgearbeitet. Es bekommt dann jedes Paar seinen eigenen Beitrag und hier sammle ich dann alle:

#1 – Ich bin Crikey, das Socken-Krokodil
#2 – Socken mit ohne Zehen
#3 - Das ist keine Illusion, auch wenn es so aussieht
#4 - Socken verwendt… oder doch richtig rum?
#5 - Langweilige Socken zum Kekse kullern

#16 – Catch of the Day – die Unterwasser-Socken?
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄

Zurück zu „made by sandrue“