die Karte 2026 - Namenstage

Alles was mit meinen Karten zu tun hat....
Antworten
sandrue

die Karte 2026 - Namenstage

Beitrag von sandrue »

Hui, also rumgesprochen hat es sich ja noch nicht wirklich... das Thema für 2026... aber wir haben ja auch erst Januar 🤣
Aber ich habe tatsächlich schon 7 bzw 9 Karten fertig und sie haben auch schon mein Haus verlassen. 😱🥳

Und ja, dieses Jahr wird es wieder etwas aufwendiger für mich und ich hoffe, dass ich mich nicht übernommen habe und dann im Mai schon aufgebe....
Aber zurück zum Thema: 2026 hab ich ja mein Jubiläum, ich nerve euch im 15. Jahr mit meinem Briefkasten-Müll.
Bild

Und das habe ich zum Anlass genommen, noch mal jedem seine ganz persönliche Karte zu gestalten.
Weil wir aber nun schon die Geburtstage mehrfach durchgenommen hatten... also ganze zwei Mal 🤣 .. nämlich als Geburtstagskarte an sich und auch die Sternzeichenkarten waren ja für jeden anders, musste ich mir was einfallen lassen. Spoileralarm! .... das Thema für 2026 lautet: Namenstage!
Sprich: ich lebe mich diesmal so richtig aus, weil ich nicht ein und die selbe Karte X-Mal mache, sondern jede Karte ein Unikat ist. Also außer die, die ich mehrfach machen muss, weil der Name mehrfach auf der Empfängerliste steht.
Der Nachteil an der Sache: mit 70 Karten wie 2025 wird das nicht ausgehen. Weil ich ja sonst immer eine Karte pro Haushalt verschicke und nicht an einzelne Personen. Aber hey, warum sollte ich es mir einfach machen? :lol:

Das Einzige, was ich überall "gleich" machen werde, sind die Umschläge. So ist zumindest aktuell der Plan.
Die Gestaltung möchte ich da bei allen gleich aufbauen. Ich ändere nur die Farben, die dann an das Innere angepasst sind... und natürlich die Empfängeradressen, die logischerweise anders sein müssen. :lol:

Ich hab jetzt lange überlegt, wie ich das hier jetzt aufbaue. Ich werde es aber alles in einem Thread zusammenfassen, weil ich denke, es wird sowieso kaum einer was dazu äußern...oder nur ganz wenige... (dazu müsst ihr ja eh angemeldet sein)

Auf los gehts los:
Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

der Ablauf hier:

Beitrag von sandrue »

Ich bin raus für heute. Und denkt immer daran, mein Einhorn sagt die Realität lügt! 🦄
sandrue

Manuela

Beitrag von sandrue »

So. Starten wir mit Karte Nr. 1.
Das war bei mir die Karte zum Name "MANUELA".
Wunschfarbe war hier : schwarz - grün

Der Umschlag.... vorn und hinten:
Bild

Bild

(wie erwähnt, das Prinzip werde ich dann bei allen Umschlägen so übernehmen... nicht wundern in Zukunft)

Die Karte... von vorn, von innen, von überall :D So, wie man sie aufklappt eben:

Vorderseite:
Bild
Ich habe vorn den Namen halb ausgeschnitten, damit man das zweite Blatt / Seite durchsehen kann.

...einmal aufgeklappt. Also die Rückseite der Vorderseite quasi:
Bild

Die zweite Seite:
Bild
Das war nur ein Deko-Blatt, wenn man es so nennen möchte. Es ist einfach der Text von dem Song "Emanuela" von Fettes Brot aus dem Jahr 2005.
Geschrieben mit "dreckigem Glitzerwasser" und Feder. Oh ich hab gedacht, dass ist einfacher. Ich hab geflucht. Man sieht auch, wie unregelmäßig es ist, aber es ist handgemacht. (Das wird sicher mein Lieblingssatz dieses Jahr...haha)

Und die Innenseiten .... mit dem Infotext. Falls es jemand lesen möchte.
Bild

(Sorry für mein Gekritzel, das muss ich echt noch üben)

Bild

So.Kein Meisterwerk, aber das war auch die Erste Karte. Mein Ausrede jetzt einfach. :lol:
Stay tuned....

-----
Klick hier für den Post mit der Übersicht
sandrue

Sebastian

Beitrag von sandrue »

Weiter geht es mit Karte Nr. 2.
Nein halt. Es war Name Nr. 2 und Karte Nr. 2 und 3. Die hab ich gleich zwei mal machen dürfen.
Zum Glück hatten beide nichts gegen eine schwarze Gestaltung und somit konnte ich easy beide gleich machen. Damit es nicht ganz so sehr ne Trauerkarte wird, hab ich es mit grau/silber etwas aufgehellt.
Dieses Mal war der Name "SEBASTIAN" dran. Als Datum hatte ich den 20. Januar gefunden und auch genutzt.

Hier hatte ich zwei Ideen. Hab sie beide umgesetzt und blöderweise zwischendrin gemerkt, dass es sich ein wenig beißt. Aber dann wars einmal so.
Aber fangen wir mal an und labern nicht soooo viel:
Bild

Bild

Und die Karte... von vorn, von innen, von überall :lol: So, wie man sie aufklappt eben:

Vorderseite:
zugeschnürt und offen... und schon mal ein wenig Hintergrundinfo zum Namen:
Bild Bild

Ich hatte hier seitlich den Namen als durchgehenden Schriftzug eingefügt und dann die Räume oberhalb mit dem Skalpell ausgeschnitten. Damit es besser zu erkennen ist, habe ich hier noch Samtpapier dahinter geklebt. Ich hatte kein schwarzes, also hab ich mich mal auf grau beschränkt:
Bild

Und die Innenseiten .... mit weiteren Infos zum Namen.
Bild

Mittig hatte ich noch mal den Namen ausgeschnitten, damit er ein wenig 3-D-ig aufploppt. Dann hab ich gemerkt, dass es ja blöd ist, weil ich den vorn schon ausgeschnitten hatte und ich dort ja einen Hintergrund brauchte, also musste ich ein wenig basteln. Aber so ist das wenn man einfach drauf los bastelt. Bin dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.
Bild
Wieder kein Meisterwerk, aber ich hoffe immer noch darauf, dass ich wieder ein wenig besser reinkomme und meine Ansprüche einwenig runterschraube für die kommenden Karten 🫣 Kommen ja noch genug...hihi
Stay tuned....

-----
sandrue

Vera

Beitrag von sandrue »

Kommen wir nun zu Karte Nr. 3 von 2026. (ich zähle jetzt mal nur die Namen an sich.)
Hier hatte ich frei, nach meinem Konzept, mich mal wieder kreativ auf Neuland begeben. Ich hatte wieder mal eine Art Karte gemacht, die ich bisher noch nicht hatte. Es war auch ziemlich tricky... oder vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt :lol:
Aber fangen wir an: Dieses Mal war der Name "VERA" dran. Als Datum für die Karte hatte ich mich für den 20. Januar entschieden. Es gab auch hier wieder mehrere Daten und ich entscheide das ja nach rein organisatiorischen Aspekten.

Wie immer werde ich erst mal den Umschlag zeigen. Ihr wisst ja, der ist bei allen gleich. Bis auf die Empfängeradresse (thihi) und die Farben... die ich an die Innenseite anpasse. Hier ist meine Akzentfarbe: Gold.
Bild

Bild

Und die Vorderseite der Karte:
Bild Bild
Ja, ich hab die Blumenbuchsteben nur gedruckt. ich war zu faul zum selber malen 🙈

Es ist eine Karte mit Funktion. Genauer gesagt: eine Lamellenkarte.
Wenn man oben an dem Streifen zieht, werden die Lamellen mit den Buchstaben für den Namen mit weggezogen und es kommen ein paar Eigenschaften zum Vorschein, die mit den selben Buchstaben beginnen. Ich hätte vielleicht ein Video machen sollen...aber hab ich nicht :lol:
Wenn man einmal weiß, wie es geht, dann ist das auch gar nicht so kompliziert. Leider hab ich ziemlich fummeln müssen. Aber wie immer zählt ja nur das Ergebnis...bzw dass der Empfänger sich darüber freut. 😊
Ich hab dafür diese Anleitung genutzt und musste sie nur (NUR ...haha) auf mein Format umbasteln:
YouTube-Link: DIY Optical Illusion Card

So. Die Innenseite war hier ziemlich langweilig und schnörkellos. Ich weiß gar nicht ob man den Text noch lesen kann, aber vielleicht gehts ja und vielleicht interessiert es ja jemanden 😁 (Ja, ich hab ziemlich geschmiert)
Bild
Damit bin ich fertig mit der 3. Vera... oder so :lol:
Bis Bald *wink *

-----
sandrue

Martina

Beitrag von sandrue »

Kommen wir nun zu Karte Nr. 4 bei meinen 26er Karten.
Dieses Mal geht es um den Namen "MARTINA". Als Datum ist hier die Wahl auf den 30. Januar gefallen. Auch hier war das wieder aus rein organisatorischen Gründen geschehen.
Einen Farbwunsch gab es hier nicht, aber uns verbinden halt Regenbögen, daher war mir klar, das ich etwas mit einem Regenbogen machen möchte....

Fangen wir wieder mit dem Umschlag an. Von vorn und hinten:
Bild

Bild

Und dann die Vorderseite:
Bild
Ich hatte hier einen tollen Spruch gefunden und habe den für die Karte ausgewählt und das gleich als Inhalt für die Kartendeko genutzt. Regenbogen und Sterne sollten es sein.
Den Spruch... joar... den hab ich einzeln ausgeschnitten. Warum? Keine Ahnung. Ich probiere immer gern neue Sachen aus, und sowas werde ich niemals für 70 Karten machen, daher bin ich froh, dass es mir für heuer einfiel.

Es ist wieder eine Karte mit Funktion. Wenn man an der Kordel zieht, geht der Regenbogen auf und Sterne kommen zum Vorschein. So nie wirklich möglich, aber ich denke, in der Phantasie kann man vieles möglich machen.
Auf jeden Fall: gezogen sieht es so aus:

Bild

Und die obligatorische Innenseite. Gepimpt mit Sternen... (fast) immer wenn ich den Name Martina geschrieben hab.
Ach und diese Lasche da war nur, weil mir der Plat sonst ausgegangen wäre. haha
Bild

-----
sandrue

Emma Rose

Beitrag von sandrue »

Karte Nummer 5 kommt jetzt.
Hier zeigt sich wieder: erstens kommt es anders, als man zweitens denkt....oder so. Aber später mehr.
Diese Karte war für eine Emma. Also eine "Emma Rose". Und als Datum hab ich mich hier für den 31. Januar entschieden.
Die Karte war für ein Kind. Ein sehr kleines Kind. Aber ich hab die Karte dennoch gemacht, um der Mama noch ein Freude zu bereiten. An mir war nur irgendwie vorbeigegangen, dass das kleine Kind eben inzswischen ein Kleinkind ist und kein Baby mehr 🙈 🤣 Kennt das noch wer ? :lol: Auf jeden Fall: so haben sich Mama und Tochter gefreut. *yeah *

Fangen wir mit dem Umschlag an. Vorn und hinten. Dieses Mal ein wenig abgewandelt, aber nur , weil das Innenleben auch ein wenig abgewandelt wurde.
Bild

Bild

So. Kommen wir zur Vorderseite der Karte.

Hier war der Plan zuerst: ich mach eine Karte in der Form eines Eis am Stil.
Dann hatte ich die Stanze gefunden, die dieses Wabengitter macht. Die hab ich noch nie wirklich genutzt, weil ich mein Karten in einem anderen Format erstelle. Hier hatte es genau gepasst. Also von der Größe her. Die Waben haben aber nicht mehr zum Eis gepasst. Aber egal, ich hab einfach eine DIN A6 Karte draus gemacht. Weil das zufällig die richtige Größe geworden war. Aber ich laber zu viel: Hier die Karte:
Bild

Ich hab die kleine Elfe mit Buntstiften ausgemalt und die Flügel mit Transparentpapier gemacht. Alles ausgeschnitten und 3-D-Aufgeklebt.
Die Buchstaben EMMA sind aus Holz, die hab ich mit Glitzerpapier beklebt. Das Rose ist anders, weil in Holz wärs nicht drauf gegangen.

Und hier noch ein paar Details:
Bild

Bild

Eine Innenseite gibts nicht. Also gabs schon, aber ich hab kein Foto davon gemacht 🤦‍♀️

Damit wäre diese Karte auch abgeschlossen.

-----
Admina
Administrator

Jenny

Beitrag von Admina »

Weiter gehts. Mit Karte Nr. 6.
Hier hatte ich mir gedacht, weniger ist mehr .... außerdem muss ich mich langsam zügeln, denn wenn ich alle Karten so umfangreich gestalte, wirds in ein paar Monaten eng. Also diesmal etwas dezenter. Zudem möchte ich mich ja mit den Karten auch ...äh... weiterentwickeln, bzw für mich neue Dinge austesten. Also here we are:

Die Karte war für jemanden mit dem Namen "JENNY".
Als Datum hatte ich mich hier für den 31. Januar entschieden. Ja, den hatten wir schon, aber einzwei mal in diesem Jahr lies sich das nicht vermeiden.

Ihr kennt es ja, ich fange mal mit dem Umschlag an: Der ist vom Grund her wie alle gleich gestaltet. Der Name hervorgehoben gelettert in der Akzentfarbe von innen
und Nachname incl. Adresse sind alle in der gleichen Art verfasst, schlicht in Schwarz.
Dann die Streifen ringsherum, die ein Element bzw Farbe von innen aufgreifen.
Hinten der Spruch und die Absenderadresse sind auch überall gleich, bis auf die Farbe des Wortes "Namen"....
Umschlag.... vorn und hinten:
Bild

Bild

Die Vorderseite der Karte:
hier hatte ich mich für das Fingeralphabet entschieden. Das finde ich an sich schon spannend und von daher hab ich das mal übertragen.
Ein hoch auf mein weißes "Kohlepapier"...hihi
Bild

Innen hab einfach meinen Text reingepackt, nur hier noch einmal einen roten Streifen Satinband angebracht, der auch den Umschlag ziert...
Bild
Damit bin ich auch schon fertig mit Karte Nr. 6... bis bald

-----
sandrue

Oskar

Beitrag von sandrue »

Kommen wir nun zur Karte Nr. 7.
Diese "durfte" ich sogar zwei mal machen...weil ich zwei Oskars auf der Liste hab...hehe
Ach so, damit ist auch klar: die Karte ist für jemanden namens "OSKAR".
Als Datum hatte ich micht hier für den 3. Februar entschieden. Was somit auch aussagt, dass wir den Januar fertig haben und nun im Februar angekommen sind.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, ich klatsch euch mal die Bilder her:
Als Farbwunsch stand hier einmal "bunt" im Raum...also habe ich mich einfach mal für alle Farben des Regenbogens entschieden. Ist ja sowieso so richtig meins. 😉

Der bunte Umschlag von vorn und hinten:
Bild

Bild

Die Vorderseite:
hier hab ich den Namen ausgeschnitten und bunt hinterlegt.
Zudem noch ein paar "berühmte" Oskars, die ich innen im Text mit aufgeführt hatte, mit hergerichtet und alles schön mit meinen 3-D-Pads aufgebracht:
Bild

im Detail sieht man den 3-D-Effekt richtig schön:
Bild

Innen hab ich dann meinen Text auch schön bunt gestaltet. naja, habs versucht...hihi
Bild
Damit wären wir fertig mit Karte Nr 7.

-----
sandrue

Agnes

Beitrag von sandrue »

So. Durch einige interne Umstrukturierungen waren meine restlichen Februarkarten verschoben worden (ich werde es sicher später bereuen 🙈 ) ....aber damit sind wir nun schon im März angekommen.
Und in den März starten wir mit Karte Nr. 8.
Diese habe ich für eine "AGNES" gemacht.
Und als Datum für die Karte habe ich mich für den 2. März entschieden. Es gibt ja bei vielen Namen immer mehrere Namenstage.

Aber starten wir mal durch:
Der Umschlag von vorn und hinten:
Bild

Bild

Die Vorderseite:
wieder etwas "schlichter". Name ausgeschnitten und 3-D wieder reingeklebt. Die goldenen Striche sind mir nicht so gelungen, aber es ist ja immer noch Handarbeit...
Die Blümchen waren dann nur, weils so nackig war.
Bild

Detail, das die 3-D-Optik ein wenig zeigt. Ich hab ja unterschiedlich dicke 3-D-Pads...hehe
Bild

Die Innenseite wieder schlicht mit viel Text. Nur dass hier noch ein wenig Platz war, den Namen einmal etwas größer zu kritzeln... gestalterische Freiheit 😁
Bild
Damit sind wir durch, mit Karte Nr. 8

-----
sandrue

Beatrix / Beatrice

Beitrag von sandrue »

Kommen wir zu Karte Nr. 9.
Hier hab ich lange überlegt ob ich es trenne, aber ich fasse es zusammen. Es sind nämlich wieder zwei Karten geworden .Die beiden Namen hängen zwar zusammen, sind aber nicht ganz gleich.

Es geht um die Namen "BEATRIX" und "BEATRICE".
Beide sind zwar nicht ganz gleich, haben aber den gleichen Urstamm, daher hab ich das zusammengefasst. Als Namenstag hatte ich mich in dem Fall für beide für den 12. März entschieden.

Die Umschläge vorn und hinten:
Bild

Bild

Bild

Die Vorderseite:
Hier hatte ich mich für die Braille-Schrift entschieden. Also die Blindenschrift.
Es hat keinen tiefen Grund, aber ich wollte das einfach gern mal probieren. Sieht an sich langweilig aus, aber es war doch ganz schön frickelig.
Bild

Und ja, sie sind beide gleich, auf den Fotos wirken sie wie unterschiedliche grüns. Aber das ist wohl nur ein Belichtungs-Problem. Keine Ahnung.
Bild

Im Detail seht ihr, dass die Punkte wirklich erhaben sind.
DIe nicht erhabenen hab ich dann noch zart angedeutet, damit man es besser erkennt.
Bild

Die Innenseiten. Langweilig mit viel Text....
Bild

Bild
Fertisch. Karte Nr. 9 ist durch.
(wen es interessiert: richtig durchgezählt, waren das jetzt schon 14 Karten 😱)

-----
sandrue

Patrick

Beitrag von sandrue »

Weiter gehts. Karte Nummer 10 kommt nun.

Dieses Mal war die Karte für einen "PATRICK".
Als Datum hatte ich mich für den St. Patricks-Day entschieden, also den 17. März.
Auch wenn ich mich hier bei der Gestaltung gar nicht auf den St.Patrick bezogen hab...aber das kleine Mädel ist Garg und wer sie kennt, versteht es und wer sie nicht kennt, muss es jetzt hinnehmen, dass da jetzt so eine Comic-Figur drauf ist. Der Empfänger hat sich riesig gefreut 😉
Aber starten wir durch:
Der Umschlag vorn und hinten:
Bild

Bild

Die Vorderseite:
Ich hab Garg wieder aufgemalt, ausgeschnitten und 3-D aufgeklebt.
Der schiefe "Patrick" war ganz schön tricky, weil die weißen Stifte leider Gelstifte sind und ich damit nicht so sauber arbeiten konnte wie geplant. 😭
Das "I" hab ich so gestaltet, weils aus dem Garg - Nachtaktiv-Comic so stammt.
Ach ich pack mal einen Link hier rein, da kann ja jeder mal reinschauen: > klick <
Bild

Die Innenseite ist wieder voll mit ganz viel Text .
Und hier war wieder ein wenig Platz für den Namen in "Garg" Optik...hihi
Bild
So. Fertig. 10 Namen sind jetzt abgearbeitet...

-----
sandrue

Rupert

Beitrag von sandrue »

So. Kommen wir zur letzten März-Karte... Karte Nr. 11.

Sie war für einen "RUPERT".
Hier hab ich mich für den 27. März entschieden. Der Name hatte ja wieder einige zur Auswahl. Aber egal.
Starten wir mal durch:

Der Umschlag.... vorne und hinten:
(ja die "Briefmarke" war so drauf. Das hab ich jetzt übernommen für Karten, die ich persönlich übergeben kann. Man muss schließlich schauen, dass man der Post nicht mehr als nötig Geld in den Rachen wirft.... )
Bild

Bild

Die Vorderseite.
Die Idee kam mir, weil: Rupert was mit "glänzend" in der Namensbedeutung drin hat, also hab ich mich hier fürs vergolden entschieden. Ich weiß noch nicht, ob das meine Lieblingsbeschäftigung wird, aber ich denke das Teste ich noch mal bei ein-zwei Karten...
Ach und der Empfänger ist Jäger, also kann man doch nen goldenen Hirsch drauf packen, oder? :lol:
Bild

Ein kleines Detailbild ist ja immer ganz cool:
Bild

Die Innenseite dafür wieder recht nackig.... mti viel Text.
Bild
So. Fertig. Karte Nr. 11 und der März sind durch.

-----
sandrue

Cassandra

Beitrag von sandrue »

Nach dem März kommt bekanntlich der April. Und mit dem gehts hier jetzt weiter. Karte 1 im April war Karte bzw Name Nr. 12 im Jahr 2026.

Sie war für eine "CASSANDRA".
Hier hatte ich mich hier für den 02. April entschieden. Halt Moment, ich meine dieser Name hatte nur einen Namenstag, also war das Datum in dem Fall fix.
Und die Karte sah dann so aus:

Der Umschlag.... vorne und hinten und von der Seite. Nee, das wär ja uninteressant...hihi
Aber die Grundgestaltung kennt ihr ja schon:
Bild

Bild

Die Karten-Vorderseite:
Ich habe mich hier für ausgeschnittene Buchstaben für den Namen entschieden, die ich mit meinen 3-D-Pads aufgeklebt habe.
Die Buchstaben habe ich in den Landesfarben der Empfängerin gestaltet. Sie kam aus den Niederlanden und ist jetzt Deutsche.
Bild

Und noch ein Detailbild vom 3-D-Effekt. In der Hoffnung das ihr diesen auch so cool findet, wie ich...hihi
Bild

Und dann wie üblich noch die Innenseite.
Ich befürchte, man kann es bei dem Sparformat hier nicht so richtig lesen? Zur Not, wenn jemand Fragen dazu hat, gilt wie immer: stellt sie, ich kann weiterhelfen. 😉

Anmerkung zur Innenseite: hier an der Stelle fand ich das quer-schreiben anstrengend. So eine Zeile ist echt lang. Aber ich bin ja schon viel weiter und muss gestehen..kleiner Spoiler: ich bin dabei geblieben. Rein aus organisatorischen Gründen, weil ich viel zu viele Querformat-Karten da hab und zu geizig bin, die liegen zu lassen und andere zu kaufen 🤷‍♀️ 🙈
Bild

Bild
So. Aber damit bin ich fertig.... mit Karte Nr. 12, mit der wir in den April gestartet sind....

-----
sandrue

Julia

Beitrag von sandrue »

Nun sind wir schon bei Karte Nr. 13 in diesem Projekt.

Sie war für eine "JULIA".
Hier hatte ich mich für den 8. April als Datum entschieden. Hier gab es auch wieder mehr Auswahl an Daten...

Wie gehabt, wir fangen mit dem Umschlag an. Vorderseite und Rückseite:
Bild

Bild

Dann die Vorderseite. Giraffen passten hier einfach, wer diese Julia hier kennt, der weiß es ja...hehe
Auf jeden Fall war das ein Versehen von mir. In Frankreich wird diese hier abgebildetet Giraffe nämlich als Gummitier zur Geburt verschenkt. Und ich war die ganze Zeit der Meinung, dass die Giraffe Julia hieß. Ich hab dann aber - leider viel zu spät, da war ich schon fertig - irgendwie doch noch mal nachgeschaut und rausgefunden, dass das Vieh Sophi heißt. :lol: :lol: geil...so typisch Sandrü :lol:

Also ich hab die Giraffe wieder gemalt, ausgeschnitte, 3-D-Aufgeklebt. Name zweimal ausgeschnitten und versetzt aufgeklebt. Bisl Dekopapier drunter. Bisl Dekoband und Krusch daneben. Fertig:
Bild

Bild

Ach und dann noch die übliche Innenseite:
Bild
Fertig wären wir mit Karte Nummer 12.

-----
sandrue

Erna

Beitrag von sandrue »

Kommen wir heute zur Karten Nummero 14.

Diese Karte war für eine "ERNA".
In diesem Fall habe ich mich für den 14. April entschieden.
Ha, Karte 14 ging an einem 14. raus....das passt ja super. Ist mir erst jetzt aufgefallen...hihi
Aber starten wir mit den Infos und denFotos:

Den Anfang machen wieder die Vorder- und Rückseite des Umschlages:
Bild

Bild

Die Vorderseite:
Ich habe hier kleine Pappbuchstaben arangiert und dann den Namen geprägt. Bei dem kurzen Namen war das möglich. Wären es 5 Buchstaben gewesen, dann wäre es in dem Fall nicht ausgegangen.
Die Schleife hatte ich dann noch draufgepappt, weil es so langweilig war. Dann hatte der Leim nicht so abgetrocknet, wie erwartet, also hab ich mit Glitzerfarbe noch etwas dekoriert. Und ann musste ich improvisieren und hab die ganzen Buchstaben noch umrandet. . Nicht schön, dafür aber selten. Man kann nicht alles haben, oder wie war das?
Bild

Im Detailbild kann man das geprägte glaub ich ein wenig besser erkennen.... hoffe ich?
Bild

Und das obligatorische Bild der Innenseite:
Bild

Bild
Fertig sind wir damit, mit Karte Nr. 14.

-----
sandrue

Holger

Beitrag von sandrue »

Sodala. Kommen wir nun zur Karte Nummero 15.

Sie war für jemanden, mit dem Namen "HOLGER".
Und für diese Karte hatte ich das Datum 19. April ausgewählt.

Aber fangen wir, wie immer mit dem Umschlag an. Vorder und Rückseite.
Vom Design her wie gehabt, nur eben farbig an den Inhalt angepasst.
Bild

Bild

Dann die Vorderseite der Karte.
Ja, ich hab wieder die Bedeutung des Namens übernehmen können. Das war aber auch leicht in dem Fall. Denn der Name Holger hat u.a. die Bedeutung: „der mit dem Kampfspeer Holdeder von der Insel kam und mit dem Speer kämpfte“.
Was sollte ich da denn machen? Es musste ein Speer mit drauf.
Also hab ich ... ganz easy-peasy ... einen Speer ausgeschnitten und die Buchstaben zum Teil auch ausgeschnitten und etwas hochgeknickt....
Bild

und dann flux den Sper da durch gestoßen. :lol:
Bild

Und weil der Name auch eher aus dem nordischen kommt, hab ich jenen welche noch zusätzlich in Runen drunter gepackt. Aber eben nicht einfach als Text gemalt, nein, das kann die Frau ja nicht. Ich hab sie einfach mit dünnem Furnierholz ausgeschnitten und aufgeklebt. :lol:
Bild

So und dann bleibt eigentlich nur noch die optisch langweilige Innenseite:
Bild
Damit wäre ich mit Karte Nr. 15 auch durch. Palim palim.

-----
Antworten

Zurück zu „Post von sandrue“